Hitachi Global

Inspiration für die Zukunft

Die Ursprünge von Hitachi reichen in das Jahr 1910 zurück, als das Unternehmen als kleiner Betrieb für Elektroreparaturen seinen Anfang nahm. Heutzutage gehört Hitachi zu den größten internationalen Unternehmen mit weltweit 932 konsolidierten Tochterunternehmen, über 20.000 unterschiedlichen Produkten und mehr als 355.000 Mitarbeitern. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte und Systeme auf den Gebieten Verbraucherelektronik, Kraftfahrzeugtechnik, Stromerzeugung, Industrie und Gesundheitswesen. Jedes Jahr investiert Hitachi Milliarden in die Forschung und Entwicklung neuester High-Tech-Produkte, für die wir uns überall einen Namen gemacht haben.

Seit der Gründung vor fast 100 Jahren orientiert sich Hitachi an der Unternehmensphilosophie, durch Technologie zur Gesellschaft beizutragen. Im Laufe der Jahre haben sich die Welt und die Gesellschaft stark gewandelt, doch unser Pioniergeist mit seinen Eckpfeilern der Harmonie und Aufrichtigkeit lebt weiter.

Heutzutage wird der globale Wandel immer dynamischer. Unser Unternehmensleitbild "Inspiration für die Zukunft" spiegelt unsere Vision wider, dass der Name Hitachi im Zeitalter der Information, des Wisssens und des aufgeklärten Verbrauchers auch in Zukunft die Erwartungshaltung unserer Kunden und der Gesellschaft erfüllen wird. Dieses Leitbild verdeutlicht die Verpflichtung von Hitachi, die zukünftigen Generationen mit den modernsten Produkten, Systemen und Dienstleistungen für eine noch stärker pulsierende Gesellschaft zu inspirieren. Es ist auch Ausdruck unseres tief verwurzelten Engagements, uns allen neuen Herausforderungen zu stellen, welche die Zukunft an uns herantragen wird: was immer als "Nächstes" kommt.

 

Innovationen für die nächste Generation

Klicken Sie hier um mehr über die Gruppe zu erfahren www.hitachi.eu